Was ist Geschichtenschreiber?

Eine Internetplattform, die die Welt über Geschichten verbindet.

Warum ruft Sabine D. Jacob (Autorin) Geschichtenschreiber ins Leben?

  1. Als ich mit dem Schreiben begann, hätte ich mir genau SO eine Plattform gewünscht: Eine Internetseite, die mir Hilfe beim Schreiben anbietet, die meine Schreibversuche lektoriert und mich coacht, damit ich besser werde. Und schließlich MEINE Geschichte veröffentlicht, bei der ich nun die Sicherheit habe: Sie ist gut. Sie wird wertgeschätzt. Sie wird gelesen. SIE WIRD  VERÖFFENTLICHT!
  2. Viele Menschen haben Geschichten erlebt, erdacht oder im letzten Winkel einer Schublade gehortet, die sie in die Welt schicken möchten, um andere daran teilhaben zu lassen. So kommen Menschen miteinander ins Gespräch, bei dem die Geschichten die Kommunikationsbasis bilden.
  3. In einer Welt der Bilder und Sprachmemos geht das geschriebene Wort zunehmend verloren und Texte strotzen häufig vor Fehlern. „Geschichtenschreiber“ möchte seinen Beitrag leisten, das geschriebene Wort zu erhalten, möglichst korrekt in hoher Qualität. Ganz ohne Fehlerteufelchen wird es nicht funktionieren, dafür ist er zu gerissen 😉 Aber vielleicht können wir diesem Plagegeist hie und da ein Schnippchen schlagen.
  4. Geschichten entstehen jeden Tag, die Phantasie treibt die skurrilsten Blüten. Viele sollten einer breiten Masse zugänglich sein, weil sie der Welt einen bunten Anstrich geben,  und weil sie Verständnis für Einander, andere Lebensweisen und Weltanschauungen zu generieren. Und manchmal ein Lächeln in die Tage zu zaubern, Emotionen wecken.
    Um Geschichten zu schreiben, braucht es einen Stift und Papier oder ein Internetcafe. Jeder kann teilnehmen, jeder hat etwas zu erzählen. Geschichtenschreiber verleiht jedem eine Stimme  – und jedem Gehör! Lasst eure Phantasie ins Kraut schießen – bringt Blüten zu Papier.